Montag, 17. Mai 2010

Lady Rio ist not amused...


... sie fühlt sich von dem kleinen Teufel genervt und ist eifersüchtig. Man kann sich jetzt drüber streiten, ob Hunde zur Eifersucht fähig sind... muss man aber nicht ;-). Rio findet die Neue auf jeden Fall, gelinde gesagt, Scheiße.

Ist ja auch kein Wunder. Seit etwas über einem Jahr ließ sie das Rudelleben mit 9 weiteren Artgenossen hinter sich und fing gerade erst an, ihr königliches Dasein als (fast) Alleinherrscherin zu genießen. Nun plötzlich ziehen hier lächerliche 15kg Frechheit ein und meinen, das Leben wär ein Ponyhof. Kein Respekt vor nichts, klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist, trampelt auf allen rum, ist ständig im Laufschritt unterwegs und beißt zudem noch völlig unverhofft in ALLES, was sich bewegt (vorzugsweise in Puschelschwänze oder in Hunde- UND Menschenhintern *args*).

Also nimmt die Chefin sich die kleine Kröte hin und wieder zur Brust und versucht ihr die Flötentöne beizubringen. Der Erfolg ist zwar mäßig, aber dennoch ansatzweise vorhanden - manchmal nimmt Soa jetzt ein klein wenig Rücksicht und läuft, anstatt direkt drüber, auch mal an Rio vorbei :-).

Die letzte Nacht wurde übrigens durchgeschlafen - Halleluja!!! Seit gestern gab es im Haus zum ersten mal auch keine neuen "Minenunglücke". Lediglich einer meiner neuen Geox (der Schuh, der laut Werbung atmet *gg*) atmet jetzt NOCH freier und ein Kochlöffel muss plötzlich beschlossen haben, seinem Leben ein Ende zu bereiten :-/

Wenn klein Passoa groß ist, wird sie sicher Innenarchitektin oder Landschaftsgärtner oder Holzfäller... oder, oder, oder... vorerst versucht sie sich in allen Sparten.

Und zwischendurch wird jetzt sogar auch für die ein oder andere Minute geruht. Dazu wird Ingo kurzerhand aus seinen angestammten Hundebetten verdrängt. Plätze, die einem von Zweibeinern zugewiesen werden, sind schließlich verdächtig und unbedingt zu meiden! In dem Moment, in dem ich hier schreibe, liegt sie unterm Schreibtisch, ganz dicht an Sky. Unser armes, verfrorenes Würstchen hatte sich kurz vorher vor ihren Spielaufforderungen dorthin geflüchtet. Nun wird sie ungefragt von Soa's Kuschelpelz gewärmt... und findet es himmlich! Manche muss man eben einfach zu ihrem Glück zwingen ;-).

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich weiß gar nicht was ich hier jetzt schreibe. Sind doch meine Augen tränenverschliert. Süsse Tränen, weil sie einen lachenden Ursprung haben!
Deine "Geschichten" sind sehr unterhaltsam und lehrreich.
Jetzt weiß ich endlich, dass das Würstchen Sky heißt.
Bin schon süchtig auf weitere "Lach und Sachgeschichten...
Lg T.