Freitag, 18. Juni 2010

Waffenstillstand

... schön wär's *seufz*. Leider kann man bei den Damen eher von einem ziemlich einseitigen Nichtangriffsvorhaben sprechen.
Rio hat beschlossen, die Nervensäge konsequent zu ignorieren, was ihr allerdings nicht unbedingt leicht gemacht wird. Soa klebt permanent an ihren Fersen. Sobald Rio versucht, sich ins hohe Gras abzusetzen um Geschäften nachzugehen, die eine Dame lieber alleine und unbeobachtet erledigt, nimmt Soa die Verfolgung auf, orientiert sich dabei rein nach Gehör, durchforstet die Wiese mit antilopenartigen Luftsprüngen, um dann schließlich auf einer schrill aufkreischenden und über alle Maßen pikierten Rio zu landen. Diese Unart führt dazu, dass Rio sich standhaft weigert, überhaupt irgendwelchen Geschäften nachzugehen. Den angestauten Pegel sieht man schon fast in ihrem genervten Blick :-/. Man stelle sich nur einmal vor, man würde uns in eine solche Lage bringen... *args*... boah nee... es gibt Sachen, die muss man sich nicht vorstellen. Aber um Rio wenigstens in dieser Hinsicht (im wahrsten Sinne des Wortes) den Druck zu nehmen, muss das kleine Monster nun an der Leine bleiben, bis die sensible Grande Dame, von aller Last befreit, wieder durchstarten kann *gg*.

Schlimmer wie eine Klette... ständig klebt sie an Rio

Die Beiden könnten charakterlich wie auch optisch unterschiedlicher nicht sein:
Rio, die kleine, kompakte Moppelmaus mit ihrem hellen, dichten Teddyplüschpelz - extrem anhänglich, absolut auf mich fixiert und dementsprechend Besitz ergreifend und ständig in Alarmbereitschaft, wenn sie mal wieder Anlass zu haben glaubt, vor ihrem eigenen Schatten zu erschrecken.
Soa, das lange, dürre, langbeinige, dunkle Lockenfüchslein - immer selbstbewusst die Rute steil nach oben, bei den meisten alltäglichen Dingen überraschend cool und allzeit bereit, dem Leben die Stirn zu bieten.

Trotzdem geben die Mädels doch ein traumhaftes Duo ab :-)
... und bevor am Ende noch jemand auf die absurde Idee kommt, die Grundkommandos würden bei der Kleinen ja schon gaaaaanz toll klappen: mitnichten!!! Dieses Foto hat alle, mit Ausnahme von Soa, an den Rand des Wahnsinns getrieben und war erst nach zahllosen Versuchen endlich einigermaßen im Kasten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Soa ihre Spielchen treibt und, wie ich finde, auch sichtlich einen Heidenspaß daran hat. Sie ließ sich mindestens gefühlte 2000 mal wieder an die Ausgangsposition zurück bringen. Schließlich gibt es für das Platz-Kommando ja ein Leckerchen, ohne das sie sofort und ohne Umschweife in den Arbeitsstreik tritt. Dabei ruhig zu bleiben und keinen Anfall zu bekommen, ist trotz allem oberstes Gebot, denn sonst geht bei Rio überhaupt nichts mehr. Ein lautes Wort, ein böser Blick oder auch nur eine verspannte Haltung und die Dame empfiehlt sich. Also werden wir vermehrt im Einzelunterricht exerzieren und die Kommandos festigen, damit es zukünftig auch bei Ablenkung ohne Diskussionen klappt *Baldrian einschmeiß*.

Keine Kommentare: