Eines dieser Phänomene ist, dass Soa beim Agitraining grundsätzlich ihren ganz eigenen Parcours läuft, völlig unabhängig von meinem. Na ja, auf die ganz nüchterne Erklärung dieses Rätsels komme ich noch gerade so auch ohne die Unterstützung eines Meisterdetektivs. MEIN Parcours ist ihr schlichtweg zu langsam, zu kurz und zu langweilig. Mal sehen ob wir uns in diesem Leben noch irgendwie einigen können, wer Richtung und Tempo vorgibt. Beim gestrigen Training trat dieses seltsame Phänomen allerdings bei allen Hunden in Erscheinung!
Als unser Terrorkommando mich heute Morgen mal wieder erfolgreich aus dem Bett genötigt hatte, sah ich im vorbei gehen im Büro einen Gegenstand auf der Hundematte liegen. Merkwürdig, da bei uns niemals irgendwelche Spielsachen zur freien Verfügung rumliegen. Ich ging also näher und dabei entpuppte sich dieses Ding als meine Cappuccinotasse, die ich am Vortag - noch halb voll - auf dem Schreibtisch hatte stehen lassen. Da stand sie nun auf der Matte, umgedreht mit der Öffnung nach unten, sorgfältig gespült und völlig unversehrt . So, und nun erklär mir doch bitte mal einer,
- A: wie es sein kann, dass die riesige Steinguttasse den etwa 2 Meter weiten Weg dorthin geschafft hatte???
- B: warum es weder auf dem Schreibtisch noch unmittelbar davor Kaffeeflecken gab??? Gut OK, für ganz Spitzfindige: es gab auch keine Cappuccinoflecken!
und C: wie die Tasse diesen Umzug überhaupt überleben konnte???
Punkt D, wieso die Tasse blitzblank gespült war und E, sich nur noch ganz wenige, bereits getrocknete Flecken auf den Fliesen vor dem Hundeteppich befanden, kann ich mir gerade noch selbst zusammen reimen, zumal die Hauptverdächtige eine etwas unruhige Nacht hatte.
Im Haus befanden sich zum fraglichen Zeitpunkt nur das Hundsvolk, 2 Miezen und ich. Ich bekomme im Schlaf meistens mehr mit als die Pelzgesichter. Hätte die schwere Tasse einen Sturz auf die Fliesen heil überstanden ohne auch nur den kleinsten Fleck zu hinterlassen, dann hätte ich zumindest das Scheppern gehört.
Tja, ich kann mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen. Nun sind wohl Scully und Mulder gefragt... oder vielleicht Monk? Ob die Öffentlichkeit es je erfahren wird?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen