Nachdem Soa im Agilitytraining sehr schnell Fortschritte machte und zusehends mehr Selbstbewusstsein an den Tag legte, kam es beim letzten Training wie es kommen musste: DER herbe Rückschritt:
Sie war zu Trainingsbeginn schon sehr aufgedreht und unkonzentriert, ständig am rumhüpfen. Auch ließ sie sich von Amy zu einer Sprintrunde animieren und blendete mein Rufen dabei völlig aus *grummel*. Bei den Übungen kam ich mir vor, als hätte ich einen Vollgummifellsack an meiner Seite. Bei den Durchgängen legte sie wieder eine Geschwindigkeit an den Tag, dass ich nun entweder gezwungen bin, endlich wieder mit dem Lauftraining zu beginnen oder mir ein portables Sauerstoffzelt zu besorgen. Während unser Trainer kurze Manöverkritik übte (natürlich NICHT an Soa - die kann das!!!), machte sich das schlimme Kind dauernd selbstständig und hüpfte alleine durch den Parcours, durch Tunnel, über Hürden und durch den Sacktunnel. Anschließend stand sie wieder zwischen uns mit einem Oberlehrerblick, der jeder Beschreibung spottete. Ich kam mir sooooo unfähig vor *heul*.
Im letzten Trainingsteil hatten wir dann den ersten (und dieses Mal auch geplanten) Kontakt mit der Wippe. Beim ersten Durchgang schien dieses Wackelding kaum ein Problem darzustellen. Aber offenbar hatte es mehr Eindruck hinterlassen als anfangs erkennbar war und meine allzeit fröhliche Begleiterin avancierte zum Jammerlappen der Nation! Auf jeden Fall waren alle erdenklichen Überzeugungs- oder Bestechungsversuche vergebens. Soa zog alle Register um dieses merkwürdige Gerät nicht mehr mit allen Vieren betreten zu müssen und blieb ständig mit mindestens einer Pfote auf dem Boden. Die Stunde war gelaufen und ich musste abbrechen. Also... *hmpf*... so wird das nix mit dem Wunderkind im Agility. Vielleicht sollten wir uns doch besser zum Mutter-Kind-Turnen anmelden... oder zum Töpfern für frustrierte Hausfrauen... *schnauf*.
Nee, nee... ein schrecklicher Gedanke... das geht natürlich gar nicht. Das widerspricht ja in jeder Hinsicht unserem Motto:
Also wurde am Wochenende ein wenig gebastelt, was genauer gesagt bedeutet, der Chef des Hauses wurde genötigt zu basteln ;-). Und das tat er auch... und zwar sehr genial!!! Nun steht im Garten eine kleine Übungswippe. Die olle Baudiele ist zwar ziemlich marode aber dennoch erfüllt das gewagte Bauwerk seinen Zweck. UUUUUND... es klappt - was auch sonst *gg*! Wir begannen unsere Übung mit einem sehr flachen, nur auf einem Rundholz liegenden Brett... ein Klacks... *pffff*. Ein paar Wiederholungen und knapp ein Pfund Leckerlis später, erhöhten wir das Gebilde durch Unterlegen mit einer Fallschutzplatte um etwa 5cm. Wenig später kam eine zweite Platte darunter und nach einer weiteren handvoll Platinum und zahllosen Käsewürfelchen, lag dann das Brett auf einem Baumstamm von etwa 35cm Durchmesser. Alles kein Problem für die Göre... sie kann es kaum erwarten, das Brett zum wippen zu bringen um auf der Kontaktzone ihre Belohnung zu kassieren. Das Brett wurde heute mit einer weiteren Gummiplatte auf 40cm erhöht, womit wir noch etwa 20cm von den sportlichen Turnierabmessungen entfernt sind.
Und so können wir nun an Houston melden: Das Problem ist eliminiert und wir freuen uns - wie immer - auf unser nächstes Training! *hähä*... JAAAAA, ihr Lieben, zieht euch warm an... Soa is coming!
Ach ja... und natürlich will ich die obligatorischen Beweisfotos nicht schuldig bleiben... auch wenn diese, da mit Selbstauslöser geknipst, nicht weniger abenteuerlich anmuten als die Konstuktion unserer Anfängerwippe. Also sach mir jetzt bloß keiner was über unpassende Schärfeverläufe, kippende Bilder oder sonstigen Pillepallekram, ne?! Immerhin sieht man auch, dass die Leckerchen VOM HUND verkonsumiert werden... auch wenn sich beim Anblick dieses dürren Fellbündels mit dem ein wenig aus den Fugen geratenen Frauchen ein ganz anderer Verdacht aufdrängt:
"Uuuuund... WIPPEEE!...
... Laaaangsaaam (ein völlig neues Wort für die Boden-Luft-Rakete *lach*), ... |
... geh auf TAK! ... |
... Na geht doch... SUUUPER, PRIIIIIIMA, GUTES KIND!!!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen