Donnerstag, 21. April 2011

Scrat, das Rattenhörnchen aus Ice Age, es lebt!

Zumindest ist die Ähnlichkeit frappierend! Die spitze Schnauze, die langen Zähne, den Puschelschwanz, die flinken, hüpfenden Bewegungen und die oft in Irrsinn gipfelnde Hartnäckigkeit hat Soa jedenfalls ganz sicher von dem witzigen Urzeitviech geerbt. Wir hätten sie Scrat nennen sollen.

Rattenhörnchen in Action... armer Noah. So kommt's wenn 'Mann',  von Trieben getrieben, schlafende Urzeitviecher weckt. Die Geister die ich rief... *lach*.

Tina ist für Noah nicht unbedingt eine große Hilfe...

Mit vereinter Schnauzerpower versucht man der langnasigen Plage Herr zu werden...

... "AUAAA, nicht so fest in den Kragen beißen!"...

Na warte, dir werd ich's zeigen!
 
Nun ja, wenn zwei sich streiten..., ne *lol*

Unser schlimmes Kind mag diese beiden kernigen Bartträger sehr. Sie braucht immer etwas Zeit um mit anderen Hunden warm zu werden. Hunde, die direkt auf sie zu stürmen, machen ihr eher Angst und kassieren eine Abfuhr. Bei dem charmanten Noah war nach einigen Begegnungen endgültig der Knoten geplatzt und es wurde getobt auf Teufel komm raus. Das kleine Tinchen war dabei ständig bemüht, IHREN Noah wieder unter Kontrolle zu bringen. Mit ihren 12 Jahren schlug sie sich dabei sehr tapfer. Ihre Bemühungen indes wurden nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Frau Rio war ebenfalls mit von der Partie, war aber, wie so oft, von der Rattenhörnchenplage schwer genervt und ging, verächtlich Grimassen schneidend, ihrer Wege *Augen roll*.

*Grrrr*... ab liebsten würde ich ihr den Kopf abbeißen!

*bäääh*... hau ab, du stinkst!
So sind sie eben, die verrückten Belgierweiber, hart aber herzlich und immer ein klein wenig irre ;-).

2 Kommentare:

Ann-Kathrin hat gesagt…

Tolle Fotos, wie gewohnt :)

Wie heißen die Schnauzer richtig?


Soa ist einfach ein Bild von Hund! SO SCHÖN!

Der Vergleich ist genial, ich lach mich über das Bild von Scrat und das Bild danach mit Soa kaputt! Hahah!!

Nur bei den Kettenhalsbändern wirds mir gruselig... Zieht die doch aus vorm Spielen.. aaaah mir zieht sich alles zusammmen... aua!!!

Furry Faces hat gesagt…

Hast ja Recht. Ich mag die Kettenteile auch nicht... seh immer schon die Zähnchen auf der Strecke bleiben. Und ins Scalibor beißen muss auch nicht sein. Der Spielanfall war auch so nicht geplant. Wir wollten gerade heimfahren.

Der Herr Noah heißt mit Nachname "vom Kaiser Barbarossa". Tinchen kommt vom Tierschutz, ist aber bestimmt auch adelig. Ihr Frauchen sagt jedenfalls oft: "Tina runter vom Sofa" ;-)