Freitag, 17. September 2010

Long Way 2 Go

Ob unsere Experimente mit der Wippe den gewünschten Erfolg gebracht haben, konnten wir beim Training nicht ausprobieren. Nach einigen kleinen Durchgängen über Hürdenausleger und durch den Tunnel war Soa von meinem (nicht vorhandenen) Führungsstil derart entnervt, dass die Konzentration stark gegen Null ging. Sie hatte schlichtweg keine Lust mehr und erklärte unsere Zusammenarbeit für beendet. Somit hätte eine Arbeit an der Wippe höchstens schief gehen können. Sie wollte nur noch eins: ihre Kollegen hüten! Das tat sie dann auch in der abschließenden Spielrunde. Allerdings trug sie dabei ihr Spieltau in der vorlauten Klappe, was sie zwar nicht am Kläffen, aber wenigstens am Zupacken hinderte :-).

Was das Training angeht, vor allem die ungeliebten Wechsel, so wird es wohl noch ein laaaaaanger, langer, langer Weg werden... vor allem für mich, denn der Hund hat's schon in den Genen ;-). Vielleicht sollte ich die nächsten Stunden ohne Hund absolvieren, um das hochbegabte Kind nicht noch mehr zu verwirren *gg*.

"Lächeln, Soa, lächeln, wir werden fotografiert!" "Och nö, 0 Bock"


Keine Kommentare: