Freitag, 22. Oktober 2010

Achtung Tervueren! ...

... Fehlendes Kampfgewicht wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

Heute mal ein Versuch, durch ein kleines Video einen Eindruck von unserem fröhlichen Tervueren-Weibsvolk zu vermitteln. Aber Vorsicht, der Schein trügt... in Wahrheit sind die noch viel närrischer *gg*. Äh... *hüstel*... was da so Mausgraues mit den Pelzgesichtern durch den Garten tappt, bitte ich mal geflissentlich zu ignorieren.
 
... to be continued *gg*!

Ach ja... unser Gassenslalom (mit Hilfsbögen) stand für das gestrige Filmchen auf 5cm. Heute sind wir bei 0cm (in Worten: "NULL"!!!) angelangt und es klappt... *ganz doll freu*. Beide Mädels haben es ratzfatz kapiert. Die sind einfach nur genial... eben doch einfach Belgier! 

Natürlich sind wir bei unserem Garten-Agi Lichtjahre von einer ordentlichen Ausführung entfernt. Bevor jetzt aber ein Perfektionsfreak etwa Gefahr läuft, sich ins Höschen zu machen... an dieser Stelle könnte ich jetzt auch sagen "siehe unten". Aber gut, ich wiederhole mich hier gerne, weil ich es mir selbst gar nicht oft genug ins Gedächtnis rufen kann, wenn sie mich mit ihrer überdrehten Art doch hin und wieder zur Verzweiflung treibt *gg*: Erstens ist das Ganze nur ein Spiel unter dem Motto "Agility is Fun", oder nicht? Und zweitens: Soa ist erst seit Mai bei uns und hatte bis dato in den ersten 10 Monaten ihres Lebens nicht das Geringste gelernt. Sie ist noch immer dabei, das wahre Hundeleben zu entdecken und sie genießt es. Ich gönn' es ihr von Herzen und bin im übrigen sowieso der Meinung, dass ein Hund mit gerade mal 15 Monaten noch längst nicht perfekt funktionieren muss... was man ja ohnehin von keinem Lebewesen erwarten sollte. ... oder aber, kurz gesagt, siehe unten!
Rio ist krass. Sie lernt eh nur just for fun und während Soa total auf den Parcours brennt und sich schon alleine durch dessen Freigabe hinreichend belohnt fühlt, tritt Rio nach jedem Hindernis augenblicklich in den Tarifstreik um einen neuen Vorschuss für den nächsten Hüpfer auszuhandeln... sehr kluges Mädchen!
Übrigens:
Ich mach jetzt mal'n bissl Werbung... *Trommelwirbel*... proudly presenting... *tatatataaaaa*:
Für Fans der Pelzgesichterbande... und natürlich auch solche, die es werden wollen, gibt es nun einen 2-Jahres-Kalender 2011/2012 unter anderem mit Fotos von Sky (dem Würstchen), dem schrecklichen Ingo, Grande Dame Rio, Soa (dem schlimmen Kind) und noch ein paar anderen Schönheiten, natürlich auch noch von anderen Hobbyfotografen.

Der Kalender im DIN A4-Format kostet 12,90€ wovon 2€ der Tiertafel Deutschland e.V. zugute kommen. 12 Fotos und das Titelbild 2012 stammen aus meinem schwarzen Kästchen und ich freue mich darüber wie Bolle. Das Druckwerk ist richtig, richtig schön geworden - auch wenn sich ein kleiner Dreckfuhler eingeschlichen hat: das Bild Mai/2012 ist nicht von mir... aber trotzdem ganz schön ;-)

Wer die Tiertafel unterstützen und dabei gleichzeitig die Wand mit Pelzgesichtern verzieren möchte, kann den Kalender hier bestellen:
Wer nicht mag, hat hier trotzdem die Möglichkeit ihn zu bewundern... oder auch nicht *grins*:

Keine Kommentare: