Montag, 25. Oktober 2010

Daumen drücken ist gefragt :-(

Ich fürchte, dass dieses das vorläufig letzte Actionfoto von unserer jungen Wilden sein wird... zumindest für diese Woche... hoffentlich nur... *hmpf*.

Gestern nachmittag bei herrlichem Wetter... Soa noch in ihrem Element

Auf den letzten 100 Metern nachhause bemerkten wir plötzlich, dass Soa ihr rechtes Hinterbein stark schonte. Sekunden vorher rannte sie noch mit den anderen um die Wette und es fand weder (wie so oft) ein Zusammenstoß statt, noch war irgendeine Art von Schmerzensäußerung zu hören. Der Tierarztbesuch heute Morgen lässt bei mir nun sämtliche Alarmglocken schrillen... Verdacht auf Kreuzbandriss oder -anriss!!! Da die Diagnose aber nicht eindeutig ist (das Gelenk ist noch stabil aber sehr schmerzempfindlich), bekommt sie nun 3 Tage Rimadyl in Verbindung mit Zwangspause an der Leine und am Donnerstag sehen wir weiter. Sollte die Lahmheit bis dahin noch immer bestehen, wird eine weitere Abklärung in Form eines MRT oder einer Arthroskopie unumgänglich sein. An eine OP mag ich an dieser Stelle noch gar nicht denken.

Also, Ihr Lieben, bitte ganz feste die Daumen drücken, dass die junge Wilde sich einfach nur irgendwie vertreten hat!!!

Manchmal kommt es einfach ganz dick. Bei Selina, dem dicken Katzilein, wurde am 08. Oktober ein richtig dickes Gebilde hinter der Schulter entfernt. Eine Woche später kam der Befund aus dem Labor einem Schlag in die Magengrube gleich: Fibrosarkom!!! Da wir ihr unmöglich eine Chemotherapie zumuten können und von deren Wirksamkeit ohnehin nicht überzeugt sind, starten wir nun eine Behandlung mit Vitamin B17 und B15, versuchen es unterstützend mit der Verabreichung von Homöopathischen Mitteln und hoffen ansonsten einfach das Beste. Katzi ist eine Kämpfernatur und wird es dem Sch... Krebs schon zeigen.

Die riesige Wunde ist mittlerweile sehr gut verheilt und das schicke Jäckchen ist nicht mehr nötig.

Hey Langnase, da machen wir jetzt am besten zusammen ein Lazarett auf. Wir zwei werden die Bude schon rocken!

Im Moment ist das alles einfach nur zum heulen... und überhaupt... wie erklärt man einem kleinen Rockerweib, dass es - auch wenn's geht - genau eben NICHT auf 3 Beinen durchs Haus fetzt? Na wenigstens stecken die Pelzgesichter ihre Blessuren fröhlich und unbefangen weg. Ich für meinen Teil werde die Zeit bis Donnerstag auf weichen Knien und mit Bauchweh verbringen *seufz*.

Keine Kommentare: