Donnerstag, 28. Oktober 2010

Wäre ja zu einfach...

... wenn wir heute Klarheit hätten. Stattdessen war heute Morgen bei der Nachuntersuchung noch ein leichtes Knacken im Kniegelenk zu hören. Es könnte sowohl vom Meniskus als auch von den Bändern herrühren. Somit kann man einen Schaden im Knie noch nicht ausschließen. Unsere Form von Klarheit besteht jetzt leider lediglich darin, dass dieses Geräusch da nicht hingehört. Da Soa aber ihr Bein schon wieder gut belastet (was zumindest den vollständigen Kreuzbandriss ausschließt) und ein ganz leichtes Schonen nur andeutungsweise wahrnehmbar ist, wird unsere Zwangspause einfach vorsichtshalber um 3 Wochen verlängert. Das schlimme Kind fand die Verordnung der Tierärztin definitiv Sch..., was sie auch prompt als sehr leicht lösbares Bilderrätsel mitten im Behandlungsraum darstellte *schäm*.

Von einigen Fällen mit gleicher Symptomatik weiß ich mittlerweile, dass die Schonzeit bis zu 6 Wochen dauerte, das Problem danach dann aber nie wieder auftrat. Sei's drum... wir müssen die Prioritäten nun eben etwas anders setzen. Durch die Zeit der Ruhe müssen wir jetzt einfach durch. Verstärkte Nasen- und Kopfarbeit steht für die nächsten Tage oder vielmehr Wochen auf dem Stundenplan. Ein paar Lektionen zur Entschleunigung werden mit Sicherheit keinem aus der Bande schaden.

Und sollte sich das Problem mit dem Hinkebeinchen währenddessen wieder verstärken, werden wir schnellstmöglich zum MRT antreten. Eine schnelle Abklärung ist in diesem Fall angeraten, da man so auch einem Bänderanriss auf die Spur kommen kann. Hoffen wir das Beste... denn bei einer 12-wöchigen Pause unter Leinenzwang nach einer Kreuzband-OP, kann man mir schon mal vorsorglich einen Platz in der Klapse reservieren!

Keine Kommentare: