Dienstag, 25. Mai 2010

Ausflug zur Rheinwiese in Ingelheim

Rio hat wieder mal alles im Griff
Sie vertreibt, wie immer zuverlässig, sämtliche Wassergeister im Umkreis von mindestens 20km ;-). Soa kann sich über dieses verrücktes Gehabe nur wundern. Wie schön, dass sie sich nicht davon anstecken lässt. Sonst würden zwei Geisterjäger ins Wasser beißen und mit ihrem Gekreische die vorabendliche Stille zerreißen. Das wäre eindeutig zuviel für unsere und andere empfindliche Ohren.

Nix wie weg hier... die spinnt doch!
Die "Kleine" hat sich gestern im Hundeauslaufgebiet Ingelheim (fast) tadellos benommen. Na gut, OK, an ein paar winzigen Kleinigkeiten sollten wir noch arbeiten. Es wäre recht angenehm, wenn sie noch zu folgenden Einsichten gelangen könnte:
1. Dass ein Fahrradfahrer NICHT "Essen auf Rädern" bedeutet,
2. Passanten meist NICHT hocherfreut reagieren, wenn der klitschnasse Pelz in ihrer unmittelbaren Nähe ausgeschüttelt wird,
3. Nordicwalker KEINE Aliens sind, die dringendst entwaffnet und unschädlich gemacht werden müssen,
4. tobende Hunde auch NICHT unbedingt sooooo gerne in Hintern oder Schwanz gebissen werden möchten ;-) und last but not least,
5. dass das bedingungslose Befolgen eines Rückrufes einem harmonischen Miteinander wirklich nicht im Weg steht und letztendlich doch auch tatsächlich der eigenen Sicherheit dient.
Aber sonst war sie wirklich toll... *seufz* - OH MEIN GOTT... *Haare rauf*... was für ein kleiner Teufel!



Menno... das tollste Mauseloch dieser Welt und die olle Zicke beansprucht es ganz für sich alleine!










 
 







Die beiden Füchse rasten wie von Turboladern angetrieben über die Wiesen und fetzten begeistert ins Wasser. Andere Hunde wurden neugierig und mit dem nötigen Respekt begutachtet, solange sie nicht gerade rannten *gg*. Denn, dass flüchtende Objekte augenblicklich verfolgt und dingfest gemacht werden müssen, ist ja wohl Ehrensache, oder etwa nicht??? An diesem Tag war aber überwiegend Rio die Verfolgte. Sie trug es mit Fassung, hatte sie doch ausschließlich ihren lautstarken Badespaß im Sinn.
So sorgten unsere Pelzgesichter gestern für allerhand Aufsehen auf der Rheinwiese - glücklicherweise meist im positiven Sinne - und die beiden Damen hatten sichtlich viel Spaß :-).
Über die Sache mit dem Rückruf ohne wenn und aber sollten wir heute wirklich noch mal diskutieren. Auch die Bauarbeiter nebenan werden das sicher begrüßen, geht doch die Arbeit viel flotter von der Hand, wenn nicht so ein Katastrophenschmutzhund knurrend anrückt, weil er keinen Neubau auf seiner Spielwiese wünscht *in Grund und Boden schäm*.
... wir haben's ja nicht anders gewollt *lach*.


So'n Mist... dieses strubbelige Etwas mag auch nicht mit mir zocken.

Keine Kommentare: