Samstag, 22. Mai 2010

Ich beiß` dem Papa kurz ins Bein und dann schlaf ich ein.

Gestern musste sich unser Azubi wieder neuen Herausforderungen stellen: zum ersten dem Rasenmäher und zum zweiten, einer Schar neugieriger Kinder aus der Nachbarschaft. Um es vorweg zu nehmen, sie hat beides mit Bravour gemeistert.

Nach ihrer Erfahrung mit dem Staubsauger, trugen auch hier ein paar Leckerchen schnell dazu bei, dass sie mit dem röhrenden, stinkenden und Gras fressenden Monstrum ganz schnell zumindest einen Waffenstillstand vereinbaren konnte. Dieser wurde aber vorübergehend ausser Kraft gesetzt, als sie den Fangkorb, losgelöst und von seinem Komplizen ungeschützt, zu fassen bekam. Dem hat sie's dann aber mächtig gezeigt *gg*.

Die Kinder wurden hinterm Zaun sorgfältig verbellt - sicher ist sicher. Aber mit Verstärkung ihrer Zweibeiner und einer ordentlichen Portion feinster Leckerlis, fand sie die Zwerge aufeinmal ganz unfürchterlich. Am liebsten hätte sie eine eingehende Untersuchung gestartet. Wir wollten es vorerst aber bei diesem ersten, sehr positiven Kontakt belassen, da auch die kurzen Menschlein ein wenig aufgedreht waren.

Auf gemähter Wiese fliegt sich's besser















 

... und wie es aussieht, kann auch Rio endlich wieder lachen!

Rio nimmt dieses "Enfant terrible" mittlerweile wesentlich gelassener hin. Passoa respektiert die "Grande Dame" und versucht zumindest nicht mehr, ihr beim rennen in den Hintern zu beißen, was sie zwar noch nicht immer schafft - manchmal überkommt es sie halt einfach noch - aber auch das ist schon ein riesen Fortschritt :-)!


Ingo gegenüber wird sie allerdings immer frecher. Sie scheint ihn zu veralbern. Ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit ist sie sich voll bewußt und so bringt sie ihn regelmäßig zum ausflippen. Ihr freches Kläffen heißt dann: "Fang mich doch, Alter! Fang mich doch!!!" Da unser Dicker aber auch nicht gerade blöd ist, hat er seine eigene Strategie entwickelt: er macht kehrt und rennt vor ihr davon. Kurz bevor sie ihn erwischt und herzhaft in seinen Allerwertesten beißen kann, dreht er sich blitzschnell um und, schwupps, tappt das Füchslein in die "Ingo-Falle". Was bei ihm anfänglich noch richtige Wutanfälle verursachte (hatte doch hier tatsächlich jemand eine frechere Klappe als er), ist nun zu einem begehrten Spiel geworden. Die beiden Verrückten haben sich gesucht und gefunden!
*Totlach*... genau in diesem Moment, während ich hier schreibe, lutscht Soa mit Hingabe Sky's Kopf ab, während unser Zwerg dabei recht sparsam aus der Wäsche kuckt! Und ich hab keine Knipse parat... so'n MIST aber auch *grummel*. Ich fürchte, wenn sie so weiter macht, bekommt Sky noch ein Leckekzem. Das arme Würstchen - hoffentlich ist diese Zudringlichkeit nicht als Geschmacksprobe gedacht *lach*.
Obgleich Ingo offensichtlich seine Zuneigung zu dem kleinen Ungeheuer entdeckt hat, verabreichte er ihr gestern doch noch eine Tracht Prügel. Ich hatte kurz den Raum verlassen, während das vorbereitete Hundefutter verwaist auf der Arbeitsplatte stand. Passoa versuchte schamlos, die Gunst der Stunde zu nutzen und machte scheinbar Klimmzüge in Richtung Futter - später erkennbar an der umgekippten Schüssel. Was ich hören konnte war nur ein knackiges Fletschen und Kreischen. Bis ich an den Ort des Geschehens zurück gestürmt war, lagen die 3 Großen friedlich auf dem Teppich - scheinheilig, demonstrativ in verschiedene Richtungen schauend, währen das Würstchen, wie immer, brav mit tellergroßen Augen im Körbchen wartete. Ingo hatte das Frühstück für alle gerettet und für Anstand und Disziplin gesorgt! WOW!!! Das hätte ich unserem Durchgeknallten im Leben nicht zugetraut! Ingo, du hast dir `ne fette Extrawurst verdient - MEIN Held des Tages!

Passoa's abendliches Highlight ist immer, zu ihrem Chef aufs Sofa zu klettern, ihm liebevoll - oder besser gesagt, hart aber herzlich - in Arme, Beine, Bauch (oder was auch immer) zu beißen und dann seelig einzuschlafen:









Keine Kommentare: